SCHIEDSRICHTERGRUPPE BAD MERGENTHEIM
26. Januar 2019 | Elias Hörner
Schlagwörter: SR-Turniere

Turniersieg in Mulfingen

Am Samstag, den 26. Januar 2019 trug die Schiedsrichtergruppe Künzelsau ihr diesjähriges Turnier für die Mannschaften umliegender SR-Gruppen aus. Auch teil genommen hat die SRG Mergentheim, welche in der Gruppenphase 8 Punkte erzielte, sich damit für das Halbfinale qualifizierte, sich gegen Tauberbischofsheim durchsetzte und anschließend das Finale gegen die SRG Crailsheim 5:4 nach Verlängerung und Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte.

In den ersten beiden Gruppenspiele konnte die SRG Mergentheim gegen die merkbar schwächeren Mannschaften der Schirigruppen Waiblingen und Buchen jeweils 3 Punkte holen, das erste Spiel endete 2:1, im zweiten Spiel spielte man 2:0. Anschließend kam als Gruppengegner der spätere Mitfinalist Crailsheim, das Spiel endete 0:0. Es war deutlich zu erkennen, dass die die Mergentheimer Mannschaft sich deutlich schwerer tat, was auch im letzten Gruppenspiel der Fall war. Dort begegnete man der SRG Heilbronn - das Spiel endete ebenfalls 0:0. Den Punkt hatten sich beide Mannschaften verdient.

Die SRG Mergentheim zog auf dem ersten Platz, vor Crailsheim, in das Halbfinale ein, wo man den Gruppenzweiten aus Gruppe B, die SRG Tauberbischofsheim, mit 2:1 besiegte. Die SRG Crailsheim konnte sich im zweiten Halbfinale gegen die SRG Kocher / Jagst durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 konnte letztere für sich entscheiden.

Als die Halle bis auf die Anhänger der beiden Finalisten sowie der Turnierleitung schon leer war, standen sich die SRG Mergentheim und die SRG Crailsheim im Finale gegenüber. Das Spiel sah ähnlich wie in der Vorrunde aus, beide Mannschaften spielten recht defensiv und dementsprechend stand es nach 10 Minuten noch 0:0. Der Spielstand änderte sich auch nicht mit der 5-minütigen Verlängerung, weshalb es nun ins Zehnmeterschießen ging. Nach 4 Schützen jeder Mannschaft stand es 4:4 worauf die SRG Mergentheim auf 5:4 erhöhte. Der darauffolgende 10-meter der SRG Crailsheim konnte vom Mergentheimer Torwart Niklas Ulshöfer pariert werden, wodurch das Finale entschieden war!

Die SRG Mergentheim darf sich jetzt Sieger des Turniers nennen und den Wanderpokal für die nächsten zwei Jahre behalten. Zudem gab es bei der Siegerehrung noch zahlreiche Geschenke für alle Spieler sowie die Mannschaft.

Wir bedanken uns bei unseren Nachbarn der SRG Künzelsau für ein top organisiertes Turnier!

0211;/Image/Uploads/taBQj7qn.JPGElias Hörner1;/Image/Uploads/JPqI828M.JPG1;/Image/Uploads/RfZyTPPZ.JPG1;/Image/Uploads/h7AnDHAJ.JPG1;/Image/Uploads/JenquIB5.JPG1;/Image/Uploads/9ufjwERK.JPG1;/Image/Uploads/yBGr46nR.JPG1;/Image/Uploads/JfhK3x7q.JPG1;/Image/Uploads/i7BhIZAa.JPG1;/Image/Uploads/9Lq51OfZ.JPG1;/Image/Uploads/li0bybBA.JPG1;/Image/Uploads/7RvkPo3b.JPG1;/Image/Uploads/bs3a5gpE.JPG1;/Image/Uploads/qjII7PP9.JPG1;/Image/Uploads/5hmY4NM3.JPG1;/Image/Uploads/ZTNTvPuT.JPG1;/Image/Uploads/Xx7alZpc.JPG1;/Image/Uploads/JTuWAjgV.JPG1;/Image/Uploads/MEB8bTmz.JPG1;/Image/Uploads/BinacDkG.JPG1;/Image/Uploads/oDbJIcDC.JPG

Turnier der SRG Künzelsau [1/21], Bild von Elias Hörner