SCHIEDSRICHTERGRUPPE BAD MERGENTHEIM
22. April 2019 | Julian Scheidel

SRG Mergentheim freut sich über 6 neue Schiedsrichter

Niederstetten. Es ist schon Tradition, dass die SRG Mergentheim mit einem Neulingskurs für Schiedsrichter in ihr neues Jahr startet. So trafen sich 17 junge und erfahrenere Interessenten in den Sportheimen in Niederstetten und Blaufelden, um gemeinsam mit den Lehrwarten Sebastian Schühl (SRG Mergentheim) und Thomas Göhring (SRG Crailsheim) die Fußballregeln zu erarbeiten.

An den Lehrabenden konnte das theoretische Fachwissen von den beiden Lehrwarten auf gewohnt souveräne Art und Weise vermittelt werden. Von den 17 Teilnehmern konnten 12 die Prüfung auf den ersten Anlauf meistern, während die restlichen fünf Teilnehmer in der Nachprüfung zeigten, dass auch sie die Fußballregeln erfolgreich erlernt haben. Sehr erfreulich ist, dass die SRG Mergentheim auch dieses Jahr wieder ein Mädchen für das SR-Amt gewinnen konnte, sodass wir derzeit wieder vier aktive Schiedsrichterinnen in unseren Reihen zällen. Nun sind die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen bestens vorbereitet, das in der Theorie erlernte Wissen Woche für Woche auf unseren Sportplätzen in der Region umzusetzen. Hierbei werden sie bei den ersten Spielen von erfahreneren Schiedsrichtern betreut und unterstützt.

Die Lehrwarte Sebastian Schühl und Thomas Göhring sowie die beiden Obleute Dennis Arendt und Julian Scheidel gratulierten den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zur bestandenen Prüfung zum Schiedsrichter/in, bedankten sich für die tolle Zusammenarbeit und wünschten ihnen für die Zukunft als Schiedsrichter/in viel Glück, Erfolg und stets den richtigen Pfiff bei den Spielleitungen.