SCHIEDSRICHTERGRUPPE BAD MERGENTHEIM
30. Mai 2019 | Elias Hörner

Bezirkspokalfinale der Herren in Vellberg | SR Sebastian Schühl

Nach neun Jahren haben es die Umstände mal wieder erlaubt, dass die SRG Bad Mergentheim das SR-Gespann im Bezirkspokalfinale stellen konnte. Das Glückslos des Schiedsrichters zog Sebastian Schühl, der über die Saison hinweg eine souveräne Leistung in der Landesliga ablieferte und sich diese Nominierung somit mehr als verdient hatte. Ihm assistierten in diesem Spiel an Position eins eine unserer talentierten Nachwuchshoffnungen Jens Gundling sowie der erfahrene Obmann Julian Scheidel an Position zwei. Sebastian und sein Gespann zeigten eine rundum gelungene Leistung in einem umkämpften und knappen Spiel zwischen dem Bezirksligaaufsteiger von den Sportfreunden aus Leukershausen-Mariäkappel sowie dem Landesligaaufsteiger aus Sindringen/Ernsbach, welches letztendlich knapp aber mit einem sehenswerten Treffer für den Bezirksligaaufsteiger endete. Das Feedback eines neutralen Zuschauers: "Den Schiedsrichter hat man heute überhaupt nicht gemerkt". Ein besseres Urteil kann ein Schiedsrichter nicht einstecken, denn wenn man ihn nicht wahrnimmt, hat er auch nichts falsch gemacht.

Ein riesen Dankeschön auch an den Ausrichter TSV Vellberg, der für eine rundum gelungene Organisation und Durchführung dieses einzigartigen Events sorgte!


Eine Zusammenfassung des Spiels, gefilmt von unserer SR-Gruppe, kann auf YouTube angeschaut werden: