SCHIEDSRICHTERGRUPPE BAD MERGENTHEIM
27. Juni 2020 | Julian Scheidel

Wiederaufnahme des Amateurfußballs nach Corona

Die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg sieht vor, dass ab kommenden Mittwoch, 1. Juli 2020 wieder Gruppen von bis zu 20 Personen trainieren dürfen nach üblichen Fußballregeln.
Zudem lässt die Verordnung Sportwettkämpfe mit bis zu 100 Sportlerinnen und Sportlern und bis zu 100 Zuschauern wieder zu. Unter den Zuschauern gelten selbstverständlich weiterhin die Abstandsregeln (1,5 Meter). Dies gilt außerdem für die Umkleide- und Duschbereiche.

Allgemeines

Die Vereine dürfen ab 1. Juli wieder Freundschaftsspiele austragen.
Die neue Saison wird Stand heute zwischen Mitte und Ende August starten!
Wir werden wieder Spieleinsätze bekommen.
Die Vereine sind dafür zuständig, die Hygienevorschriften umzusetzen (max. 100 Zuschauer, Einhaltung der Abstände von Zuschauern?), nicht wir!
Bitte vorerst mal noch auf den Handshake verzichten!

Schulungen

Ab Montag, 27. Juli sind wieder Präsenzschulungen möglich, sofern die Hygienevorschriften mit Mindestabstand eingehalten werden können. Wir prüfen die nächsten Tage mit den Verantwortlichen des AMC-Heims, wie wir das hinbekommen. Unser nächste Schulung am Montag, 27. Juli wird somit aller Voraussicht nach stattfinden. Die Leistungsprüfung am 5. Juli muss nochmals ausfallen.

Modifizierter Online-Spielbericht

Dieser wird ebenfalls zum 1. Juli scharf geschalten.
Hier nochmal die Verlinkung zu den Erklärvideos:
Erfassung des Spielverlaufs durch Schiedsrichter https://youtu.be/Bl6B8-tS3Cs
Korrektur der Mannschaftsaufstellungen durch Schiedsrichter https://youtu.be/AAPfKYRmlA4
Wir werden die Videos zur Schulung am 27. Juli auch nochmals mitbringen, um ggfs. offene Fragen von eurer Seite zu klären

Ich freue mich sehr, dass wir nun einen weiteren Schritt zur Rückkehr der Normalität bekommen und unser schönes Hobby wieder ausüben dürfen.

Wenn jemand von euch zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Spiele leiten möchte, da ihr möglicherweise zu Risikogruppen zählt und deshalb in der Öffentlichkeit noch etwas vorsichtiger agieren möchtet, ist das für uns absolut in Ordnung. Aber bitte gebt diese Info an unsere beiden Einteiler entweder in Form eines Sperrtermins im DFB-Net oder einer Email. Unterstützt bitte die beiden und macht ihnen die Einteilung nicht unnötig schwer. DANKE ?.