Jonas Immel als Schiedsrichter gewürdigt
aus den Fränkischen Nachrichten vom 21.03.2026 / Autor: WFV
Bei der Ehrung "Danke Schiri" in Württemberg wurde der Unparteiische der SRG Bad Mergentheim ausgezeichnet
Auch in diesem Jahr setzt die Ehrungsveranstaltung "Danke Schiri" ein deutliches Zeichen der Wertschätzung für die herausragenden Schiri-Persönlichkeiten in Württemberg. Zu den Ausgezeichneten zählte dabei auch Jonas Immel von der SRG Bad Mergentheim, der in der Kategorie "Schiedsrichter unter 50" geehrt wurde.
Wie gewohnt hieß der Gastgeber des Abends Württemberger Medien. Durch den Abend für Hartmut "Hardy" Landbeck, der mit seiner humorvollen und direkten Art die passenden Worte fand. Begrüßt wurden die Gäste von Verbandsschiedsrichter-Obmann Volker Stellmach, Florian Steinberg (SFV Obmann), Knut Kircher (Geschäftsführer der DFB Schiri GmbH), Jonathan Woldai (VSRA-Verantwortlicher für SR-Gewinnung und Erhaltung) sowie Gastgeber Norbert Rubner.
Wie immer standen die Menschen im Mittelpunkt, die Woche für Woche Verantwortung übernehmen und das Spiel am Laufen halten. Den Auftakt machten die Schiedsrichterinnen, bevor nach dem gemeinsamen Essen die Kategorien U50, Ü50 und U21 ausgezeichnet wurden. In der Kategorie "Schiedsrichter unter 50" wurde auch Jonas Immel (SRG Bad Mergentheim) ausgezeichnet.
Im Anschluss folgte eine Talkrunde mit Volker Stellmach, Knut Kircher und dem U21 Landessieger Jakob Friedrich Birkert. Der 18-Jährige aus Bretzfeld berichtete von seinem Einstieg ins Ehrenamt des Schiedsrichters und seinen Ambitionen.
Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe der württembergischen Landessiegerin und -siegers, die vom DFB zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen VfB Stuttgart eingeladen sind.

