SCHIEDSRICHTERGRUPPE BAD MERGENTHEIM
21. Januar 2019 | Felix Dürr
Schlagwörter: SR-Turniere

SRG Bad Mergentheim verteidigt ARMIN-WIRTH-CUP

Bereits im letzten Jahr sorgte die Auswahl der Schiedsrichtergruppe für eine Überraschung beim Turnier der SRG Kocher / Jagst in Neuenstadt. Die Mannschaft dominierte das Turnier und gewann zum ersten Mal den ARMIN-WIRTH-CUP.

Beim diesjährigen ARMIN-WIRTH-CUP waren wir aufgrund des letzten Erfolgs einer der Favoriten auf den Titel. In einer Gruppe mit sieben Mannschaften starteten wir mit einem 3:0 über Schwäbisch Hall. Es folgten Unentschieden gegen Tauberbischofsheim (2:2), Künzelsau und Heilbronn (1:1). Im vorletzten Spiel der Gruppenphase gegen Böblingen, eine der stärksten Mannschaften im Turnier, zeigten wir eine super Leistung und siegten 2:0. Platz zwei in der Gruppe A machten wir mit einem 6:2 Sieg über Backnang perfekt.

Im Viertelfinale gegen Vaihingen / Ludwigsburg wusste dann wohl jeder, dass man mit uns rechnen muss. Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und siegten 5:2. Im Halbfinale trafen wir die Mannschaft aus Böblingen wieder, ähnlich wie im Gruppenspiel ein sehr enges Match, welches wir mit 1:0 gewinnen konnten. Bereits zu diesem Zeitpunkt erzielte jeder Feldspieler mindestens ein Tor. Es folgte das Finale gegen Schwäbisch Gmünd, welches 30 Sekunden vor Abpfiff sehr glücklich zum 1:1 durch Schwäbisch Gmünd ausgeglichen wurde. In der Verlängerung drehte unsere Offensive nochmals auf und sorgte mit einem schnellen 3:1 für die Entscheidung.

Die SRG Bad Mergentheim verteidigte erfolgreich den Cup!